Ausschreibung für den Limes Ultra Trail

Waldstadion 1, 93326 Abensberg, Deutschland

Startzeit

Strecke

Der Limes Ultra Trail (LUT) ist ein Landschaftslauf am Limes und führt über die Sandharlandener Heide entlang der Donau über Weltenburg nach Kelheim. Von dort geht es auf den Michelsberg zur Befreiungshalle. Auf einem herrlichen Single Trail laufen wir durch den Wald, bis wir den ca. 3000 Jahre alten Keltenwall erreichen. Mit der "Zille" werden wir dann die Donau überqueren, um wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Harte Fakten für die Statistiker: ca. 50 km, ca 1100 Hm im Anstieg, davon 90% Trails und 10 % Asphalt.
Hier findet ihr die Strecke als GPX-Datei

Dieser Lauf ist aus Sicherheitsgründen auf max. 30 Teilnehmer begrenzt.

Startgebühr

per Email: konditionsgruppe@gmail.com

Zeitnahme

Es erfolgt keine Zeitnahme (Gruppenlauf)!

Verpflegung

Es gibt 4 Verpflegungsstationen an der Strecke. Im Ziel gibt es die Möglichkeit in der Vereinsgaststätte die verlorenen Kalorien wieder aufzuladen.

Hinweis

Dies ist ein Gruppenlauf - d.h. es wird als Gruppe gemeinsam gestartet und das Ziel gemeinsam erreicht. Wir werden uns bei Bedarf in zwei Gruppen aufteilen, die unterschiedlich schnell laufen. Ob dies notwendig ist, wird nach der ersten Verpflegungsstation spontan entschieden.
Es ist also kein Wettkampf im herrkömmlichen Sinne - die Landschaft und das gemeinsame Erleben der wunderschönen trails und der Natur stehen genauso im  Vordergrund wie der Austausch mit Gleichgesinnten. Der "Wettkampf" ist nur gegen Dich selbst und Deinen inneren Schweinehund - frei nach dem Motto: Lauf weiter auch wenn es schwer wird!

Anfahrt Sandharlanden

als PDF-Datei

Anfahrt Vereinsheim

als PDF-Datei

Parkplätze

Es stehen ausreichend Parkplätze rund ums Sportgelände zur Verfügung.

Duschen

Nach dem Lauf wartet das BESTE auf Dich im Vereinsheim des FSV Sandharlanden: Die Duschen und ein gemütliches Beisammensein (siehe auch "Weitere Informationen")

Haftungsbegrenzung

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstahl. Jeder Teilnehmer startet auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt! Eine Rückerstattung von Startgebühren z.B. bei Krankheit des Teilnehmers ist ausgeschlossen.

Haftungsauschluss