Ausschreibung 32. Silvesterlauf Sandharlanden 2023

Liebe Läuferinnen und Läufer, nachfolgend findet ihr die Ausschreibung für den 32. Silvesterlauf in Sandharlanden. Auch in diesem Jahr möchte euch das Organisationsteam der Konditionsgruppe wieder ein unvergessliches Jahresabschlussevent bieten.

Sonntag, 31. Dezember 2023

Konditionsgruppe FSV Sandharlanden

Start / Ziel

Waldstadion FSV Sandharlanden (Waldstadion 1, 93326 Abensberg)
Laufstrecken

10.000 m Straßenlauf auf offiziell vom DLV
vermessener Strecke und somit bestzeitenfähig.

2.000 m Straßenlauf

400 m Sportplatzrunde

Startzeiten

09:30 Uhr: 400 m - Bambinilauf (für diesen Lauf erfolgt keine Zeitnahme)
10:00 Uhr: 10 km - Lauf Jugend und Erwachsene
10:05 Uhr: 2 km - Schülerlauf

Streckenverläufe

Die Voranmeldung erfolgt über unser Anmeldeportal bei der ZEITGEMAESS GmbH.
Diese ist ab sofort bis zum Freitag 29.12.2023, 23:59 Uhr möglich.

Silvesterlaufshirt Auch in diesem Jahr könnt ihr im Rahmen der Online-Anmeldung bis zum 17. Dezember ein Laufshirt für 22,00 € erwerben
Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt mit einem Einwegtransponder der ZEITGEMAESS GmbH. welcher mit den Startunterlagen ausgehändigt wird. Dieser ist unbedingt, wie in den Unterlagen beschrieben, am Schuh zu befestigen. Für den Bambinilauf erfolgt keine Zeitnahme.

Startgebühren

10 km - Lauf Jugend und Erwachsene -  Anmeldung für Jahrgänge bis 2009!
bis 30.12.2023:  20,00 €
am 31.12.2023:  20,00 € + 5,00 € Nachmeldegebühr

2 km - Schülerlauf Anmeldung für Jahrgänge von 2008 bis 2017 möglich:
bis 30.12.2023:   5,00 €
am 31.12.2023:   5,00 € + 5,00 € Nachmeldegebühr

400 m - Bambinilauf Anmeldung für Jahrgänge ab 2016 möglich: ohne Zeitnahme und keine Start- und Nachmeldegebühren.

In den Startgebühren ist die Veranstalterabgabe an den Bayerischen Leichtathletikverband (BLV) enthalten.

Nachmeldegebühren

Die Gebühr für Nachmeldungen am Sonntag, den 31.12.2023 beträgt 5,00 €

Startnummernausgabe und Anmeldung

Samstag, 30. Dezember 2023 von 18:00 - 20:00 Uhr:
Anmeldung und Ausgabe der Startnummern im FSV-Vereinsheim.

Startnummernausgabe und Nachmeldung

Sonntag, 31. Dezember 2023 von 08:00 - 09:30 Uhr:
Nachmeldung und Ausgabe der Startnummern im FSV-Vereinsheim.

Startnummern

Die Startnummern müssen nach den Zieleinlauf zurückgegeben werden. Für nicht zurückgegebene Startnummern müssen wir dem Teilnehmer 20,00 € berechnen. Ein Kauf der Startnummern ist nicht möglich

Teamwertung

Einen besonderen Anreiz möchten wir in diesem Jahr erstmalig mit der Teamwertung schaffen. An der Teamwertung nehmen die schnellsten 4 Teilnehmer eines Teams teil (Voraussetzung: Alle 4 müssen mit dem gleichen Vereinsnamen angemeldet sein).

Auf die 3 schnellsten Teams warten bei der Siegerehrung tolle Preise:

1. Platz: 4x 140,00 € Sport2000-Gutschein für ein paar Laufschuhe der Firma HOKA
2. Platz: 4x Laktat-Leistungsdiagnostik beim Gesundheitsforum in Offenstetten
3. Platz: 4x Stirnlampe von HOKA

Siegerehrung

Nach dem Lauf findet die Preisverleihung und eine gemeinsame Nudelparty zeitnah in der Turnhalle statt:
Erst für den Kinderlauf und im Anschluss für den Hauptlauf.
!!! Wir bitten um zahlreiche Teilnahme - gemeinsam zu feiern macht einfach mehr Spass !!!

Ergebnisse/Urkunden/Preise

Die Ergebnislisten werden nach dem Wettkampf im Internet veröffentlicht.
Die Urkunden für alle Teilnehmer können über das Internet ausgedruckt werden.

Auf die drei ersten Frauen und Männer warten bei unserem Silvesterlauf auch in diesem Jahr wieder ganz besondere Preise:

1. Platz: Ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im DORINT MARC AUREL Bad Gögging
2. Platz: Ein BWW-Wochenende vom BMW Autohaus Hoffmann Abensberg
3. Platz: Ein Startplatz für den Berlin Marathon 2024 vom BMW Autohaus Hoffmann Abensberg

Auch für die drei Erstplatzierten in jeder Altersklasse gibt es tolle Preise unserer Sponsoren.

Jeder Teilnehmer unseres Bambini- oder des Kinderlaufes bekommt eine Medaille.

Anfahrt Sandharlanden

Anfahrt Vereinsheim

Parkplätze

Es stehen ausreichend Parkplätze rund ums Sportgelände zur Verfügung.
Bitte den Anweisungen der Parkplatzeinweiser folgen.

Haftungsbegrenzung

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstahl. Jeder Teilnehmer startet auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt! Eine Rückerstattung von Startgebühren z.B. bei Krankheit des Teilnehmers ist ausgeschlossen.

Haftungsauschluss

Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt gezwungen oder auch aufgrund behördlicher Anordnung bzw. aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese auch abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

Streckenabsicherung

Die Strecke ist durch Ordnungskräfte der Feuerwehr abgesichert, den Anordnungen ist Folge zu leisten. Ein Abweichen von der Laufstrecke ist nicht erlaubt und führt zur Disqualifikation. Die medizinische Betreuung erfolgt durch das BRK Abensberg.

Ansprechpartner: Marc Utry
Handy: 0171/5609111