Silvesterlauf 2020

Hallo Silvesterläuferinnen und Silvesterläufer,

wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ein so kleiner Virus uns allen einen so dicken Strich durch die Rechnung macht. Wir sitzen zu Hause und dürfen uns nicht auf den für viele von uns Läufer*innen schönsten Tag des Jahres freuen. Nicht nur am Silvestermorgen um 10:00 Uhr auf die Laufstreck zu gehen - egal ob für die persönliche Bestzeit zu laufen oder einfach nur bekannte Leute zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen -  auch beim anschließenden Beisammensein zur Siegerehrung gemeinsam ein paar Nudeln zu essen und zusammen das eine oder andere Bier zu trinken, ist der persönliche Jahresabschluss für viele. Wir haben stets versucht mit euch und unserem Rahmenprogramm rund um den Silvesterlauf in Sandharlanden diesen Jahresabschluss möglichst in Perfektion zu erleben.

Das nicht nur wir, sondern auch die gesamte Laufszene im Jahr 2020 so viele Probleme haben würde, konnte niemand ahnen. Somit mussten wir bereits im November schweren Herzens die Absage des Silvesterlaufes 2020 mitteilen. Genau wie ihr sind auch wir sehr traurig, dass “unser Lauf" als etablierte Großveranstaltung in diesem Jahr eine weitere Veranstaltung ist, die der Corona-Pandemie zum Opfer fällt und nicht stattfinden kann.

Entgegen unserer Annahme vor einigen Wochen noch, “irgendwie” - wenn auch in abgewandelter Form - den Silvesterlauf durchführen zu können, mussten wir relativ schnell erkennen, dass dieses Unterfangen keine Zukunft haben wird. War doch für uns von Anfang an klar, dass wir unsere Online-Anmeldung nur dann öffnen werden, wenn eine ausreichende Aussicht darauf besteht, den Lauf auch abhalten zu dürfen. Wir mussten allen Gedanken an möglichen Alternativen schon früh eine Absage erteilen, da gerade die Unwägbarkeiten ein hohes Risiko darstellen. Nachdem der harte “Lockdown" am 16. Dezember in Kraft getreten ist, war dies im Nachhinein eine vollkommen richtige Entscheidung.

Somit muss der Startschuss des traditionellen Silvesterlaufes am 31. Dezember um 10:00 Uhr in diesem Jahr am Waldstadion leider ausfallen. Tut uns einen grossen Gefallen - geht stattdessen selber an diesem Morgen auf eure Hausrunde, macht Bilder von eurem Lauf und postetet den auf unseren Seiten in den sozialen Medien - Hashtag #SilvesterlaufSandharanden2020. Denkt dabei an die zahlreichen schönen Momente, die ihr aus unseren letzten Silvesterläufen mitgenommen habt, sie werden in den kommenden Jahren wieder durch neue Abenteuer ergänzt. Freut euch schon jetzt auf den Silvesterlauf 2021 den wir dann hoffentlich wieder gemeinsam erleben dürfen. Wir gehen davon aus, euch im kommenden Jahr wieder einen sportlichen Jahresabschluss bieten zu können. Wir sind eine Traditionsveranstaltung und ihr seid uns als jahrelang treue Teilnehmer sehr sehr wichtig.

Wir danken an dieser Stelle auch all unseren Helfern und Dienstleistern; vor allem unseren Partnern der Firma ZEITGEMAESS, die uns seit mittlerweile acht Jahren immer zuverlässig und professionell begleitet haben und natürlich auch unseren Sponsoren für die bisherige Unterstützung - wir hoffen auch in Zukunft auf all diese Partnerschaften bauen zu können.

Die nächste Auflage des Silvesterlaufes, in seiner ursprünglichen Form ist für den 31. Dezember 2021 geplant. Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten mit euren Familien und kommt gut in das neue Jahr von dem wir alle nur hoffen können, dass es besser wird als 2020.

Bitte bleibt gesund und fit und passt auf Euch und Eure Lieben auf
Euer Organisationsteam aus Sandharlanden.

Tags: 
News
Silvesterlauf