Runter von der Couch, rein in die Laufklamotten! Wir machen euch in 10 Wochen fit für 10km.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2019, als über 30 Teilnehmer/innen am Lauf10! Projekt bei uns teilgenommen haben, wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Da die letzten beidem Jahre pandemiebedingt kein Lauf10! angeboten werden konnte, wird es am Dienstag, den 03. Mai 2022 in Sandharlanden wieder los gehen!

Wer schon immer den Wunsch hatte einmal 10km am Stück laufen zu können und sich 10 Wochen Zeit gibt darauf vorzubereiten, ist bei uns genau richtig! Angesprochen sind vor allem jene, die bislang keinen oder nur wenig Sport betrieben haben und aktiv werden wollen. Das Ziel soll sein, Untrainierte und Anfänger von 0km auf 10km Dauerlauf fit zu machen und mehr Menschen für den Laufsport zu begeistern. Der große Vorteil am Training in einer Laufgruppe: „Im Team macht Sport einfach mehr Spaß und durch das gegenseitige Motivieren fällt auch das Durchhalten leichter“.

Vor dem Einstieg in das Lauftraining wird es eine Infoveranstaltung geben. Diese wird am Dienstag, den 3. Mai um 18:00 Uhr stattfinden, alle Interessierten können sich dann über das Angebot und den Ablauf informieren. Im Anschluss daran wird es dann die erste Trainingseinheit geben (Lauf-ABC, Walken, Laufen, Dehnen).

Wir werden im Rahmen des LAUF10 drei Lauftreffs pro Woche anbieten. Diese sind für Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr, sowie am Sonntag um 10:00 Uhr geplant. Dabei wird es verschiedene Gruppen je nach Leistungsgrad geben, so dass jeder Laufeinsteiger unter erfahrener Anleitung die Möglichkeit hat teilzunehmen.

Wir freuen uns auf viele "Neulinge" in der Laufbewegung und möchten diese mit ihren zahlreichen, erfahrenen Läuferinnen und Läufern in den kommenden 10 Wochen betreuen. Selbstverständlich dürfen auch „Lauferfahrene“ gerne mitmachen.

Beim "großen Abschlussevent" nach 10 Wochen kann dann zusammen mit vielen anderen Laufeinsteigern gezeigt werden, wofür so eifrig und konsequent gearbeitet wurde. Bei dieser Laufveranstaltung kann jeder teilnehmen und die neu erarbeitete Sportlichkeit gemeinsam mit vielen anderen ausprobieren.

Wer in der Gruppe und unter Anleitung für Lauf10! trainieren möchte, kann sich ab sofort per E-Mail unter: mailing@fsv-konditionsgruppe.de anmelden. Die Kosten für das Lauftraining, das von Mitgliedern der Abteilung abgehalten und überwacht wird, belaufen sich auf 20 Euro für jeden Teilnehmer. Start des Lauf10-Trainings st am Dienstag, den 3. Mai 2022 am Sportgelände des FSV Sandharlanden.

Tags: 
News
Lauf10!