Siegerehrung zum 12. Landkreis Kelheim Laufcup

In einer feierlichen Siegerehrung wurden am Freitag, den 3. März 2023 in Sandharlanden die 50 Besten des Laufcups 2022 geehrt. Nach der Begrüßung durch Marc Utry von der Konditionsgruppe des FSV Sandharlanden richtete Landrat Martin Neumeyer ein Grußwort an die Teilnehmer des Laufcups. Dem folgten Grußworte der Sponsoren (Dieter Scholz, Direktor  Kreissparkasse Kelheim und Jürgen Eixner, Direktor der AOK Kelheim, sowie Karsten Wettberg) an die ca. 80 Anwesenden im Vereinsheim.

Im Anschluss wurden die Altersklassen Kinder und Jugend, sowie die Gesamtsieger des Juniorcup geehrt. Den Juniorlaufcup gewann Leonhard Küffner zum vierten Mal in Folge mit 120 Punkten, der sich den Sieg allerdings mit Luis Festl vom FSV Sandharlanden teilen musste, er stand neben seiner Schwester Fee Ferstl gemeinsam auf dem Siegertreppchen, die erstmalig den Juniorcup der Mädchen gewinnen konnte, ebenfalls mit der Maximalpunktzahl von 120 Punkten.

Es folgte die Ehrung der Vereinswertung, hier war auch in diesem Jahr der run & bike Kelheim wieder nicht zu schlagen, gefolgt vom Baches Laufprojekt und dem FSV Sandharlanden. Im Anschluss folgte die Ehrung der Erwachsenen und des Gesamtcup, geehrt wurden jeweils die 3 Erstplatzierten der Altersklassen sowie die ersten 3 Männer und Frauen der Gesamtwertung mit Urkunden und Sachpreisen.

Bereits zum fünften Mal in Folge konnte Corinna Küffner vom run & bike Kelheim den Laufcup der Damen gewinnen, gefolgt von Bianca Parker auf Platz 2 und Lissy Drechsel auf Platz 3. Der Laufcup der Männer ging 2022 erstmals an Wolfgang Theisinger vom ERDINGER Active TEAM, gefolgt von Alexander Keil und Bernhard Schöberl.

Hier findet ihr die Bilder von der Siegerehrung:

Tags:
Landkreiscup